Geschichte

Das Steak-House - Ein Haus mit Geschichte

Die Erfolgsgeschichte des Steak-House ist eng mit der Geschichte der Familie Ladich verknüpft. Alles begann im Jahr 1948, als Franz Ladich sen. und Maria Ladich das ehemalige Gemeindegasthaus in Parndorf pachteten. Nach dem Kauf des Gasthauses im Jahr 1960 von der Familie Fischer, kam es 1969 zum Abbruch und Neubau des Gasthauses in der Hauptstraße 66 in Parndorf.

Von Beginn an wurde das Gasthaus zum Klublokal des Fußballvereins SC-ESV Parndorf, das auch nach dem Tod von Franz Ladich sen. mit Unterstützung des Klubs als „Sportbeisl“ weiter betrieben wurde. Nach einer Koch-Lehre in Wien und Stationen in Kitzbühel und der Schweiz kehrte Franz Ladich 1975 nach Parndorf zurück und eröffnete die Diskothek „Come In“ im bestehenden Gewölbe-Weinkeller, der alsbald erweitert und ausgebaut wurde.

1985 kam es zum Abbruch und völligen Neubau der Diskothek – legendär wurde das „ Come In“ durch die Abhaltung zahlreicher Miss-Wahlen und prominent besetzter Modeschauen. Der Erfolg gab Franz Ladich jun. Recht, seinem geschäftlichen Tatendrang folgten viele weitere Neuerungen.

1994 wurde in den Räumlichkeiten des Gasthauses das „Cafe Plauscherl“ eröffnet, das bereits 1997 ausgebaut und als das noch heute bestehende Restaurant „Steak-House“ neueröffnet wurde. 2006 feierte das zweite Restaurant Franz Ladichs jun. – das „Landhaus“ – Eröffnung. 2009 folgte die feierliche Premiere der „Steak-House Ranch“. Somit wird den Gästen in Parndorf ein umfangreiches, erstklassiges kulinarisches Angebot geliefert.

Am 3. Dezember 2016 verstarb Franz Ladich jun. völlig unerwartet. Seit seinem Tod werden beide Restaurants von seinem Bruder Rudolf sowie seiner Nichte Barbara und ihrem Ehemann Laurenc weitergeführt.

Mehr lesen Weniger lesen